Alphabets Gelddrucker hievt Aktie auf Rekordwert Das erste Quartal 2024 ist für den Google-Konzern so gelaufen wie das vierte Quartal 2023. Sogar noch ein bisschen besser. Das sorgt für neue Kursrekorde.​ https://www.heise.de/news/Alphabets-Gelddrucker-hievt-Aktie-auf-Rekordwert-9698990.html?wt_mc=nl.red.ho.ho-nl-wirtschaft.2024-04-26.link.link
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
zur Webansicht
iomb_np
 
 heise online wirtschaft
News am Freitag, 26.04.2024
 
ITWissenMobilesSecurityDeveloper
Nachrichtenüberblick der vergangenen 3 Tage
 
Alphabets Gelddrucker hievt Aktie auf Rekordwert
 
Das erste Quartal 2024 ist für den Google-Konzern so gelaufen wie das vierte Quartal 2023. Sogar noch ein bisschen besser. Das sorgt für neue Kursrekorde.​
 
 heise online
 
DR Kongo: Apples Lieferkette durch Konfliktmineralien belastet
 
Nach Angaben der Demokratische Republik Kongo kommen von Apple und anderen Hersteller aus Ruanda bezogene Rohstoffe aus dem Konfliktgebiet im Ostkongo.
 
 heise online
 
 
Gegen China: USA nehmen RISC-V ins Visier
 
US-Gesetzgeber wollen offenbar Chinas Zugriff auf RISC-V-Technik einschränken. Das ist allerdings schwierig, weil der Befehlssatz ohne Lizenz nutzbar ist.
 
 heise online
 
Salesforce veröffentlicht CRM-Chatassistenten Einstein Copilot
 
Ab sofort beantwortet das LLM Einstein Copilot im Salesforce-CRM Fragen zu Kundendaten. Die KI dahinter analysiert Nutzerprofile und generiert Empfehlungen.
 
 heise online
 
Smartphones & Co.: Online-Händler ignorieren meist noch neue Update-Pflicht
 
Seit 2022 müssen Produkte mit digitalen Elementen fortlaufend mit Software-Aktualisierungen versorgt werden. Ein Test liefert aber ernüchternde Ergebnisse.
 
 heise online
 
Apple hat angeblich erneut ein iOS-Update von Spotify abgelehnt
 
Schon seit Jahren streiten Apple und Spotify, ob und wie User unter iOS auf Abopreise hingewiesen werden können. Nun geht es offenbar in die nächste Runde.
 
 Mac & i
 
Auto China 2024: Hersteller mit Neuheiten-Feuerwerk
 
Auf der größten Automesse des Jahres in Peking sind die Hoffnungen auf den weltgrößten Markt spürbar. Die Europäer versuchen BYD, Geely oder Saic nachzukommen.
 
 Autos
 
IBM kauft den Terraform-Anbieter HashiCorp für 6,4 Milliarden US-Dollar​
 
Nach Red Hat und Apptio baut IBM mit der Übernahme von HashiCorp seine Patchwork-Familie für das Cloud-Geschäft weiter aus.​
 
 Developer
 
 
Kfz-Versicherungen deutlich teurer​
 
Das Versichern eines Autos ist innerhalb der vergangenen 12 Monate erheblich teurer geworden. Ein Ende dessen ist nicht absehbar.​
 
 Autos
 
OpenAI API: Mehr Kontrolle und Sicherheit für Unternehmenskunden
 
Kunden, die OpenAIs API-Zugriff nutzen, bekommen neue Funktionen zur Hand: vor allem eine Kostenkontrolle.
 
 heise online
 
Der Stellenmarkt auf heise online.
Fachkraft für Cybersecurity und IT-Administration (m/w/d)
EvoLogics GmbH
Odoo Administrator (m/w/d)
EvoLogics GmbH
Datenbank-Entwicklerin / Datenbank-Entwickler (w/m/d)
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Wenn Ihnen der Newsletter gefällt, empfehlen Sie uns gerne weiter!Sie haben Anmerkungen zu diesem Newsletter und wollen uns helfen, ihn zu verbessern?
 
Alle News können Sie auch in unserer heise online App lesen
App StoreGoogle Play