Wie die Ampel mit China gegen die Demokratie vorgeht -------------------------------------------------- Wenige Wochen vor der Europawahl wird ein Spion Beijings in den Reihen der enttarnt? SPD und FDP finden das praktisch – und greifen Ergebnissen der Justiz vor. Ein Telepolis-Leitartikel. [%p(2,2)]» https://www.telepolis.de/features/Wie-die-Ampel-mit-China-gegen-die-Demokratie-vorgeht-9695577.html?wt_mc=nl.red.telepolis.telepolis-nl.2024-04-23.link.link[%hr(=)]
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
heise online
iomb_np szmtag
23.04.2024
Nachrichtenüberblick der vergangenen 24 Stunden
Wie die Ampel mit China gegen die Demokratie vorgeht
» Artikel lesen

Wenige Wochen vor der Europawahl wird ein Spion Beijings in den Reihen der enttarnt? SPD und FDP finden das praktisch – und greifen Ergebnissen der Justiz vor. Ein Telepolis-Leitartikel.


FDP: Zwergenaufstand im Ampel-Kabinett und Klassenkampf von oben
» Artikel lesen

Laut Umfragen müsste die FDP Angst vor der Fünf-Prozent-Hürde haben. Stattdessen macht sie auf dicke Hose. Was ist ihr Plan? Ein Kommentar.


Wo waren Sie, als Kant geboren wurde?
» Artikel lesen

Ist Kant wirklich (immer noch) die hellste Kerze am Firmament der Philosophie oder nicht doch ein Alleszermalmer als Alleszuständiger? Der Aufklärer in den Medien dieser Tage.



Erhöhung der Luftverkehrssteuer in Deutschland ab Mai: Was Passagiere wissen müssen
» Artikel lesen

Ab 1. Mai steigt die Ticketsteuer, was Flüge ab Deutschland teurer macht. Es gibt immer noch Möglichkeiten, günstige Preise zu bekommen. Das empfehlen Experten.


Trotz US-Verbot: Chinas Zugang zu fortschrittlichen Chips bleibt bestehen
» Artikel lesen

China bezieht immer noch fortschrittliche Halbleiter von US-Herstellern. Das ergaben neue Recherchen. Warum die US-Konzerne das gelassen sehen.


Multimilliarden-Dollar-Flop: US-Armee gezwungen, Niger chaotisch zu verlassen
» Artikel lesen

Nach dem Staatscoup will die neue Führung die USA loswerden. Doch die Biden-Regierung sträubte sich und gefährdet ihre Soldaten. Fiasko einer Supermacht.


Wie Immanuel Kant in den Ukraine-Krieg geriet
» Artikel lesen

Im Jahr 2005 weihten Schröder und Putin noch eine Gedenktafel für den Philosophen ein. Nun ist ein Streit um sein Erbe entbrannt. Dabei geht es auch um die Ukraine.​


Die Rückkehr der Atombombe: Vom Kollaps der Vernunft
» Artikel lesen

40 Jahre nach dem Atomkriegsdrama "Threads" ist die nukleare Bedrohung größer denn je. Manche halten die Bombe wieder für eine elegante Lösung. Ein Einspruch.


Ukraine-Krieg: Deutschland feiert neuen Booster für die Rüstungsindustrie
» Artikel lesen

Das Gezerre um US-Militärhilfen für die Ukraine ist vorbei. Es barg Chancen, viele Tote zu vermeiden. Die Reaktionen sprechen Bände. Ein Kommentar.


Die Hohenzollern als Flak-Helfer?
» Artikel lesen

Juristische Angriffe auf Medien und Forschung können dazu dienen, Kritik zu unterdrücken. Motto: Das wird man ja wohl noch verbieten dürfen. Was aber hat der deutsche Hochadel damit zu tun?


Wie Russland Sanktionen umgeht und wie der Westen dem Einhalt gebieten könnte
» Artikel lesen

Der russische Rüstungssektor bezieht immer noch Bauteile von westlichen Firmen. Über Umwege gelangen sie nach Russland. Wie das abgestellt werden könnte.


Propaganda im Zweiten Kalten Krieg: Das Spiel mit der "Russophobie"
» Artikel lesen

In Zeiten des Krieges ist Propaganda allgegenwärtig. In Deutschland, so heißt es, bedroht uns vor allem die des Kremls. Warum das falsch ist. Gastkommentar.



Fußbereich