Deutsche Bahn entwickelt Zweier-Abteil für Fernzüge Ein Abteil für zwei Personen, eine Echtzeit-Belegtanzeige und mehr zeigt die Deutsche Bahn auf ihrer Mobilitätsmesse in Berlin. https://www.heise.de/news/Deutsche-Bahn-entwickelt-Zweier-Abteil-fuer-Fernzuege-9688612.html?wt_mc=nl.red.autos.autos-nl.2024-04-18.link.link
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
zur Webansicht
iomb_np
 
 heise Autos
News am Donnerstag, 18.04.2024
 
FahrberichteTechnikNeue AutosRatgeber
Nachrichtenüberblick der letzten Tage
 
Deutsche Bahn entwickelt Zweier-Abteil für Fernzüge
 
Ein Abteil für zwei Personen, eine Echtzeit-Belegtanzeige und mehr zeigt die Deutsche Bahn auf ihrer Mobilitätsmesse in Berlin.
 
 heise online
 
Mercedes GLE und GLS: Rückruf für global fast 261.000 SUV – Motor kann ausfallen
 
Erneuter Rückruf für Mercedes GLE und GLS. Diesmal kann die Software den Motor abstellen. Die Aktion vergangene Woche galt einer möglichen Brandgefahr.
 
 Autos
 
 
Conti: Finanzielle Probleme als Autozulieferer
 
Continental schreibt im ersten Quartal 2024 als Zulieferer für die Autoindustrie Verluste. Das Geschäft mit Reifen rettet die Bilanz, ist aber rückläufig.
 
 Autos
 
Nissan Qashqai Facelift: Infotainment und Äußeres aufgefrischt
 
Nissan überarbeitet seinen Bestseller Qashqai ein wenig. Die Front wird etwas ausdrucksstärker, die Unterhaltungselektronik moderner.
 
 Autos
 
Autonomes Fahren: Deutschland und China setzen Zusammenarbeit fort
 
Regierungsvertreter Deutschlands und Chinas haben im Rahmen des Staatsbesuchs von Bundeskanzler Scholz eine Absichtserklärung unterzeichnet.
 
 heise online
 
ÖPNV: Berlin bekommt wieder ein 29-Euro-Ticket
 
Mit der Einführung des Deutschlandtickets wurde das Berliner 29-Euro-Ticket abgeschafft. Zum 1. Juli soll es wiederkommen.
 
 heise online
 
Linke schlägt nach Musks Entlassungsplänen staatliche Beteiligung an Tesla vor
 
Der von Musk geplante Stellenabbau verunsichert die Tesla-Belegschaft in Grünheide. Die Linke schlägt eine Beteiligung des Landes vor – nicht ohne Widerspruch.
 
 Autos
 
BMW X3 2024 im Fahrbericht: Plug-in-Hybrid wird gestärkt
 
BMW schiebt den nächsten X3 in zwei Schritten auf den Markt. Den Anfang machen die Verbrenner, wobei der Plug-in-Hybrid vom Modellwechsel besonders profitiert.
 
 Autos
 
 
WTF: Auch wenn es keine Wurst ist: Alfa Romeos E-Auto heißt "Junior" statt "Milano"
 
Alfa Romeos nahendes Elektroauto darf nicht "Milano" heißen. Weil es in Polen gebaut wird und das der italienischen Regierung nicht gefällt, nun also: "Junior".
 
 Autos
 
Überarbeitung für die Honda CBR 1000 RR-R Fireblade SP: Feuer unter Kontrolle
 
Das Motorrad mit der höchsten straßenlegalen Leistung aus einem Liter Hubraum hat irrwitzige 218 PS. Motor, Fahrwerk und Elektronik wurden jetzt überarbeitet.
 
 Autos
 
Der Stellenmarkt auf heise online.
IT-Systemadministrator (m,w,d)
KölnMusik GmbH/ Kölner Philharmonie
Assistenz im Bereich ERP & Process Engineering (m/w/d)
Georg Martin GmbH
IT-Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche Netzwerk, IT-Security, IT-Systemtechnik, Server und Storage, Webentwicklung, Datenbanken und Server-Virtualisierung
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Wenn Ihnen der Newsletter gefällt, empfehlen Sie uns gerne weiter!Sie haben Anmerkungen zu diesem Newsletter und wollen uns helfen, ihn zu verbessern?
 
Alle News können Sie auch in unserer heise online App lesen
App StoreGoogle Play