Die wichtigsten News zu Hardware & Netzen – ausgewählt von der heise online-Redaktion.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
zur Webansicht
iomb_np szmtag
 
 heise online hardware
am Dienstag, 23.04.2024
 
ITWissenMobilesSecurityDeveloper
Nachrichtenüberblick der vergangenen 4 Tage
iPhone 16: Diesmal soll es mit den Festtasten klappen
 
Der Austausch der beweglichen Tasten im iPhone war bereits für die 15-er-Generation erwartet worden. Jetzt soll es einen Großauftrag Apples geben.
 
 Mac & i
 
Interesse an Apple Vision Pro in USA angeblich rückläufig
 
Nach nicht einmal drei Monaten soll das Interesse an der Vision Pro von Apple in den USA schon deutlich erlahmt sein. Das sei aus Apple Stores zu hören.
 
 Mac & i
 
 
Cisco will die IT-Security revolutionieren: Ist Hypershield echt die Zukunft?
 
Mit Hypershield will Cisco die IT-Sicherheit komplett umkrempeln – und Admins viel Arbeit abnehmen. Wir zeigen, was hinter den Schlagwörtern steckt.
 
 iX Magazin
 
Lastpass warnt vor überzeugender Phishing-Kampagne
 
In den USA treiben es Kriminelle auf die Spitze und versuchen sehr überzeugend, Lastpass-Nutzern das Masterpasswort abzuluchsen.
 
 Security
 
Daimler Truck überschreitet Ladeleistung von 1000 kW bei Mercedes-Benz' E-Actros
 
Daimler Truck meldet eine Ladeleistung von 1000 kW bei einem Elektro-Lkw. Schnellladen gilt als Voraussetzung für die Elektrifizierung des Lkw-Fernverkehrs.
 
 Autos
 
Each one teach one: Mitre-Organisation gibt Einblicke in Cyberattacke
 
Angreifer haben zwei Ivanti-VPN-Lücken kombiniert und sind in eine Forschungsumgebung der Mitre-Organisation eingestiegen.
 
 Security
 
Abstürze: Asus stabilisiert Intel-Prozessoren mit BIOS-Updates
 
Mainboard-Hersteller übertreiben es offenbar bei den Werkseinstellungen. Ein Basisprofil soll bei Asus-Modellen jetzt die Stabilität erhöhen.
 
 heise online
 
Jetzt patchen! Attacken auf Dateiübertragungsserver CrushFTP beobachtet
 
Angreifer haben Zugriff auf Systemdaten von CrushFTP-Servern. Verwundbare Systeme gibt es auch in Deutschland.
 
 Security
 
 
Europol warnt Industrie und Regierungen vor Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
 
Europol mahnt, Regierungen und Industrie müssten dringend Maßnahmen gegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ergreifen.
 
 Security
 
Bit-Rauschen: Windows on ARM soll es 2024 endlich schaffen
 
Der ARM-Chip Snapdragon X Elite wirft immer längere Schatten voraus. AMD bekommt NPU-Treiber weiter nicht auf die Kette und CPU-Codenamen geben Hinweise.
 
 c't Magazin
 
AOC stellt drei Profi-Displays ab 370 Euro vor
 
Bislang ist AOC vor allem für seine Gaming-Displays bekannt. Nun bringt der Displayhersteller die ersten drei Profi-Displays der "Graphic Pro"-Serie heraus.
 
 heise online
 
Devolo durch österreichischen Investor gerettet
 
Die SOL Capital aus Österreich übernimmt wesentliche Teile des Aachener Powerline-Herstellers. Die zweite Insolvenz in zwei Jahren ist so beendet.
 
 heise online
 
Der Stellenmarkt auf heise online.
Senior Data Center Engineer (m/w/d)
Bundesdruckerei-Gruppe
IT-Administrator/in oder IT-Koordinator/in (m/w/d)
Bundesverfassungsgericht
IT-Architekt*in IT-Infrastruktur Arbeitsplatz und Verzeichnisdienste (w/m/d)
Landeshauptstadt München
Wenn Ihnen der Newsletter gefällt, empfehlen Sie uns gerne weiter!Sie haben Anmerkungen zu diesem Newsletter und wollen uns helfen, ihn zu verbessern?
 
Alle News können Sie auch in unserer heise online App lesen
App StoreGoogle Play